Home
 News
 Publikationen
 Informativ
 Interaktiv
 Hüters Corner
    Wende-Ende
    Fukushima
    Energiepolitik
    Erneuerbare
    Mülltrenner
    Michael Hüter
 Über mich
 English
 mobile Version

Drucken Suchen RSS-Feed

XING LinkedIn Facebook Twitter Google+


  
Hüters Corner
Energiewende am Ende
Michael Hüter: RIP-Energiewende
R.I.P. Energiewende
Michael Hüter: Elefant
Gefährlicher Gegner
Michael Hüter: Visionen
Visionen bewahren

Michael Hüter: Auf-der-Kippe
Kohle und Atom auf der Kippe
Michael Hüter: Kampfkunstschule
Kampfkunst­schule
Michael Hüter: Versorgungssicherheit
Versorgungs­sicherheit

Michael Hüter: Gaswaffe
Gaswaffe entschärft
Michael Hüter: Investorensicherheit
Wie man Investoren ermutigt
Michael Hüter: Landebahn
Energiewende im Anflug

Michael Hüter: Windgas
Wind statt Erdgas
Michael Hüter: Strompreislast
Strompreislast
Michael Hüter: Strompreisbiest
Energiewende im Sinkflug

Michael Hüter: Phoenix
Vorbilder für die PV-Industrie
Michael Hüter: Netzausbau1
Netzlast
Michael Hüter: Netzausbau2
Man tut was man kann


Auch einen Klick wert:
Hüters Corner

Der bekannte Karikaturist Michael Hüter nimmt in zahlreichen Karikaturen die Energiewende und den Klimawandel auf die spitze Feder. mehr... 
Interviews von Volker Quaschning

In verschiedenen Print-, Radio- und TV-Interviews nimmt Volker Quaschning Stellung zu aktuellen Fragen über die Energiewende und eine klimaverträgliche Energieversorgung. mehr... 
Weltweit installierte Windkraftleistung

Im Jahr 2016 ging der weltweite Windkraftzubau leicht zurück. China ist unangefochten auf Platz 1. Durch die hohen Installationszahlen im Jahr 2016 konnte Deutschland seinen guten dritten Platz nach den USA mit Abstand halten. Nun will die deutsche Regierung aber den Ausbau spürbar drosseln.  mehr... 
Fast schlimmer als Trump

Mit Donald Trump wurde ein radikaler Leugner des Klimawandels als amerikanischer Präsident gewählt. Doch die deutsche Energiepolitik ist nicht viel besser. In der Photovoltaik wurden 80.000 Arbeitsplätze vernichtet und Deutschland hat kein funktionierendes Klimaschutzkonzept.  mehr... 
Zusammenhang von Temperatur- und Meeresspiegelanstieg

Zwischen der letzten Eiszeit und dem Jahr 1750 sind die weltweiten Durchschnittstemperaturen gerade einmal um 3,5°C gestiegen. Zwischen 1750 und 2015 gab es einen weiteren rapiden Anstieg um gut 1°C. Vergleicht man den historischen Temperaturanstieg mit dem Meeresspiegelanstieg, verdeutlicht das die extremen Gefahren des aktuellen Klimawandels.  mehr... 

 nach oben
Solaranlagen, Photovoltaik, Solarthermie Haftungsausschluss
Impressum