Home
 News
    Newsletter
    Webnews50
 Publikationen
 Informativ
 Interaktiv
 Hüters Corner
 Über mich
 Datenschutz
 English
 mobile Version

Drucken Suchen RSS-Feed

XING LinkedIn Facebook Twitter Google+


  
NEWSLETTER 03/2012
www.volker-quaschning.de
www.erneuerbare-energien-und-klimaschutz.de

    Zubausenkung wenig sinnvoll
Die geplante Kürzung der Solarförderung wird kontrovers diskutiert. Die Zeitung Business Geomatics spricht mit Volker Quaschning über die Hintergründe und die Folgen der Kürzungen. Er attestiert der Solarbranche dennoch mehr Widerstandsfähigkeit als sich deren Gegner wünschen.

Interview lesen...

    Droht im Energiebereich schon wieder ein Ausstieg aus dem Ausstieg?
Die Novelle des Erneuerbare-Energien-Gesetzes, die in Deutschland gerade im Bundestag verabschiedet wird, stärkt die großen Energiekonzerne und gefährdet die Solarindustrie und die Energiewende. So sehen es Peter H. Grassmann, ehemaliger Vorstandsvorsitzender bei Carl Zeiss, und Volker Quaschning, Professor des Fachgebietes Regenerative Energiesysteme an der Hochschule für Technik und Wirtschaft HTW Berlin.

Interview lesen...

    Kohlendioxidemissionen in Deutschland nur dank milden Winters rückläufig
Nachdem im Jahr 2010 nach der Wirtschaftskrise die Kohlendioxidemissionen in Deutschland wieder deutlich angestiegen sind, waren sie im Jahr 2011 dank des milden Winters leicht rückläufig. Temperaturbereinigt wäre auch im Jahr 2011 ein Anstieg der Emissionen zu verzeichnen gewesen. Mehr Engagement für den Klimaschutz ist in Deutschland daher dringend erforderlich.

Statistik lesen...


Zum Abonnieren oder Abbestellen des Newsletters klicken Sie einfach hier .                  Impressum
 nach oben
Solaranlagen, Photovoltaik, Solarthermie Haftungsausschluss
Impressum




 Zum Weiterlesen
  News auf diesem Portal
  Webnews50 - Ausgewählte Webnews
  Aktuelle Webnews selbst auswählen