Home
 News
    Newsletter
    Webnews50
 Publikationen
 Informativ
 Interaktiv
 Hüters Corner
 Über mich
 Datenschutz
 English
 mobile Version

Drucken Suchen RSS-Feed

XING LinkedIn Facebook Twitter Google+


  
NEWSLETTER 04/2015
www.volker-quaschning.de
www.erneuerbare-energien-und-klimaschutz.de

Auf dem G7-Gipfel im Juni 2015 wurden Klimaschutzziele beschlossen. Für einen wirksamen Klimaschutz reichen diese aber nur bedingt aus und bauen auf umstrittenen CCS-Verfahren auf.

Beitrag lesen...

Als Frau Merkel noch Umweltministerin war, wurden bereits Klimaschutzziele beschlossen und bislang alle verfehlt.Für einen wirksamen Klimaschutz bräuchten wir 100 Prozent erneuerbare Energien spätestens bis zum Jahr 2040. Keine Partei hat dafür ein stichhaltiges Konzept.

Beitrag lesen...

Welche Änderungen in der aktuellen Energiepolitik nötig wären, um die Klimaschutzziele zu erreichen und wie die aktuellen Ausbauziele dazu angepasst werden müssten, erläutert Volker Quaschning in einem Interview in der Zeitschrift erneuerbare energien.

Interview lesen...


Newsletter abonnieren
Newsletter abbestellen

Impressum

 nach oben
Solaranlagen, Photovoltaik, Solarthermie Haftungsausschluss
Impressum




 Zum Weiterlesen
  News auf diesem Portal
  Webnews50 - Ausgewählte Webnews
  Aktuelle Webnews selbst auswählen