Home
 News
    Newsletter
    Webnews50
 Publikationen
 Informativ
 Interaktiv
 Hüters Corner
 Über mich
 Datenschutz
 English
 mobile Version

Drucken Suchen RSS-Feed

XING LinkedIn Facebook Twitter Google+


  
NEWSLETTER 07/2015
www.volker-quaschning.de
www.erneuerbare-energien-und-klimaschutz.de

Beim jetzigen Tempo dauert die Energiewende in Deutschland noch 140 Jahre. Wollen wir wirklich den globalen Temperaturanstieg auf 1,5°C begrenzen, muss die Energiewende aber bereits in 30 Jahren abgeschlossen sein. Zeit, endlich zu handeln!

Beitrag lesen...

Nachdem der Weltklimagipfel in Paris zu Ende gegangen ist, gibt es neue Hoffnung für den Klimaschutz. Deutschland muss nun den versprochenen Klimaschutz umsetzen und einen engagierten Kohleausstieg und die Elektromobilität angehen anstatt die Energiewende weiter auszubremsen.

Beitrag lesen...

Anstatt beim Klimaschutz richtig Tempo zu machen, steht die deutsche Regierung bei der Energiewende mit beiden Füßen auf der Bremse. Wir brauchen jetzt eine Diskussion, wie wir den Kohleausstieg und die Wärmewende finanzieren. Sonst wird das nichts mit der Energiewende und dem Klimaschutz.

Beitrag lesen...

Mit Verwunderung beobachten viele von uns die Machenschaften von VW. Doch was unterscheidet uns eigentlich von dem Volkswagenkonzern? Nicht viel. Wir alle wissen, dass wir die Grenzwerte unserer Erde ständig überschreiten. Wir müssen handeln und nicht reden.

Beitrag lesen...

Für einen wirksamen Klimaschutz müssen erneuerbare Energien schon im Jahr 2040 die gesamte Energieversorgung decken. Technisch und ökonomisch ist das durchaus machbar, wie der Vortrag bei den Sonnentagen in Schönau zeigt. Wir müssen das jetzt selbst in die Hand nehmen.

Youtube-Video ansehen...

Instabile Netze, fehlende Speicher und schwindende Akzeptanz in der Bevölkerung gefährden die Energiewende. Ein Gespräch bei Leben mit der Energiewende TV zeigt Lösungen für diese und andere Herausforderungen.

Youtube-Video ansehen...


Newsletter abonnieren
Newsletter abbestellen

Impressum

 nach oben
Solaranlagen, Photovoltaik, Solarthermie Haftungsausschluss
Impressum




 Zum Weiterlesen
  News auf diesem Portal
  Webnews50 - Ausgewählte Webnews
  Aktuelle Webnews selbst auswählen