Home
 News
    Newsletter
    Webnews50
 Publikationen
 Informativ
 Interaktiv
 Hüters Corner
 Über mich
 Datenschutz
 English
 mobile Version

Drucken Suchen RSS-Feed

XING LinkedIn Facebook Twitter Google+


  
NEWSLETTER 02/2016
www.volker-quaschning.de
www.erneuerbare-energien-und-klimaschutz.de

In Paris wurde 2015 ein neues Klimaabkommen verhandelt, mit dem die gloable Erwärmung auf 1,5°C begrenzt werden soll. Nun müssten auch die deutschen Klimaschutzbemühungen massiv verstärkt werden. Doch Regierung, Opposition und Thinktanks machen munter weiter als hätte es gar keine neuen UN-Klimabeschlüsse gegeben.

Beitrag lesen...

Wenn wir die Pariser Klimaschutzziele ernst meinen, darf in 25 Jahren kein Benzin- oder Dieselauto mehr auf deutschen Straßen rollen. Statt der Elektromobilität richtig Schwung zu geben, plant die Bundesregierung stattdessen milliardenschwere Luxusgeschenke für Elektro-Panzer.

Textbeitrag Beitrag lesen...
Youtube Video ansehen...

Trotz aller Klimaschutzversprechen der deutschen Regierung sind die Treibhausgasemissionen in Deutschland im Jahr 2015 wieder geringfügig angestiegen. Um den globalen Temperaturanstieg durch den Klimawandel auf 1,5°C zu begrenzen, sollten die Kohlendioxidemissionen im Jahr 2040 auf nahe null sinken. Dazu reichen die deutschen Klimaschutzmaßnahmen aber nicht einmal ansatzweise aus.

Beitrag lesen...

Die zweite Einheit der Videoserie Energiewende und nachhaltige Mobilität erläutert, wie schnell unsere Energieversorgung komplett auf erneuerbaren Energien basieren muss, um den Klimawandel erfolgreich zu stoppen und welche regenerativen Energien dabei die wichtigste Rolle spielen werden.
Video ansehen...

Während Deutschland 2007 noch Windland Nummer 1 war, wurde es erst von den USA und dann China abgelöst. Durch die hohen Installationszahlen in Deutschland im Jahr 2015 konnte Deutschland seinen guten dritten Platz mit Abstand halten. Nun will die deutsche Regierung aber den Ausbau stark drosseln.

Beitrag lesen...


Newsletter abonnieren
Newsletter abbestellen

Impressum

 nach oben
Solaranlagen, Photovoltaik, Solarthermie Haftungsausschluss
Impressum




 Zum Weiterlesen
  News auf diesem Portal
  Webnews50 - Ausgewählte Webnews
  Aktuelle Webnews selbst auswählen