Home
 News
    Newsletter
    Webnews50
 Publikationen
 Informativ
 Interaktiv
 Hüters Corner
 Über mich
 Datenschutz
 English
 mobile Version

Drucken Suchen RSS-Feed

XING LinkedIn Facebook Twitter Google+


  
NEWSLETTER 02/2013
www.volker-quaschning.de
www.erneuerbare-energien-und-klimaschutz.de

    Warum eigentlich keine EEG-Umlage auf Eigenverbrauch in Kern- und Kohlekraftwerken?
Der Bundesumweltminister fordert eine Umlage auf Eigenverbrauchssolaranlagen. Die Energiewende bedeutet aber den Ersatz von Kernkraftwerken durch erneuerbare Energien. Folgerichtig wäre eine Eigenverbrauchsumlage auf Kern- und Kohlekraftwerke sinnvoll. Das könnte die Strompreise stabilisieren und die Energiewende retten.

Beitrag lesen...

    Das letzte Gefecht
Bereits vor einem Jahr war abzusehen, dass die Energiewende zugunsten der großen Energiekonzerne unter Beschuss geraten würde. Das letzte Gefecht der Energiekonzerne mit den erneuerbaren Energien steht bevor und die Bunderegierung hat klar Farbe zugunsten der Energieriesen bekannt. Der Beitrag von 2012 beschreibt passend die Hintergründe der aktuellen politischen Diskussion.

Beitrag lesen...

    Energiewende schon zu Ende?
Knapp zwei Jahre nach Verkünden der Energiewende sind die Erfolge rar gesät, ein wirksamer Klimaschutz in weite Ferne gerückt. Nun möchte die Bundesregierung auch noch den Ausbau von Solar- und Windkraftanlagen zugunsten der Energiekonzerne beschränken und private Solaranlagen mit einer Umlage belegen. Für das Gelingen der Energiewende ist das wohl kaum eine sinnvolle Strategie.

Beitrag lesen...


Zum Abonnieren oder Abbestellen des Newsletters klicken Sie einfach hier .                  Impressum
 nach oben
Solaranlagen, Photovoltaik, Solarthermie Haftungsausschluss
Impressum




 Zum Weiterlesen
  News auf diesem Portal
  Webnews50 - Ausgewählte Webnews
  Aktuelle Webnews selbst auswählen